Browse By

23.08.2018: ABSCHIEBUNGEN?!? NICHT MIT UNS!!!

Infoveranstaltung Bürger*innenasyl
In Zeiten, in denen die Politik immer weniger Menschen Asyl gewährt, einen ganzen Kontinent versucht einzumauern und vermehrt Personen in Krieg, Not und Elend abschiebt ist es umso wichtiger ein Zeichen dagegen zu setzen, und zwar ein deutliches!!!

Büger*innenasyl ist ein solches Zeichen. Es bedeutet: große Teile der Gesellschaft erklären sich dazu bereit im Notfall konkret abschiebegefährteten Menschen in ihren privaten Wohnungen Asyl zu gewähren. Die Idee ist nicht neu. Aber neu in Wiesbaden. Und hier soll sie hin.

Dazu gibts am 23.08. die Infoveranstaltung. Es geht uns darum euch einen Einblick in unsere Überlegungen zu geben, sie mit euch zu diskutieren, euch auf die ein oder andere Weise dafür zu gewinnen, und v.a. Platz für eure Fragen zu haben. Außerdem wird Marion aus der Gruppe "Bürger-Asyl Hanau" von den bisherigen Erfahrungen dort berichten.

Wir freuen uns auf euch und auf einen weiteren Schritt zu einem solidarischen Wiesbaden!

Veranstalter*innen: AK Bürger*innenasyl WI, Flüchtlingsrat Wiesbaden, AKU Wiesbaden
23. August 2018, 20h
Café Klatsch, Wiesbaden