Direkte Spenden für den kurdischen roten Halbmond, Heyva sor a kurd (Hsak) und für die Unterstützung der Menschen in NordOstsyrien Rojava

Die Zahl der Toten durch das Erdbeben beträgt ca. 40.000, Tendenz steigend, hunderttausende Menschen sind unter Kälte und Minderversorgung obdachlos. Das Erdoganregime behauptet die Lage im Griff zu haben. Real ist jedoch: Elend, Korruption, Unterschlagung, Baupfusch, Nepotismus, Unterdrückung, Gewaltherrschaft. Das Gebiet NordOstsyrien #Rojava wird trotz des Bebens angegriffen. 
Erdbeben sind Naturgewalt. Vorbeugung, Baumaßnahmen und Nothilfe nicht. Sie sind notwendiges verantwortungsbewusstes gesellschaftliches Handeln. Autokratien versagen hier. Es geht nicht darum, seine eigene Partei, „sein Volk“ und sein Wahlklientel zu bevorzugen. Allen Menschen muss geholfen werden, gleichermaßen, ohne Ansicht der Person, Geschlecht, Religion. #Assadregime #Erdoganregime
Nach der akuten Phase geht es nun um die Versorgung der Überlebenden. Hunderttausende benötigen Unterkunft, Hygiene, Nahrung, Wasser, Energie und medizinische Versorgung. Eine gigantische Aufgabe, die Monate evtl Jahre dauern wird, vor allem in Regionen, die von Krieg und staatlicher Minderversorgung gezeichnet sind. Wer helfen/spenden möchte kann dies über zB medico international tun. Danke an diejenigen, die auf mein Sonderkonto Gesundheitsaufbau gespendet haben. Solidarität ist weiterhin notwendig um den Menschen die Perspektive eines besseren Lebens zu eröffnen.
Eure Spende für den kurdischen roten Halbmond, Heyva sor a kurd (Hsak) und für die Unterstützung der Menschen in NordOstsyrien Rojava kommt zu 100% an:

Dr. M. Wilk „Gesundheitsaufbau“

IBAN DE77510500150173070939 BIC NASSDE55XXX


Ich bin nicht in der Lage steuerwirksame Quittungen auszustellen. Dafür garantiere ich persönlich, dass 100% der Spenden für Gesundheitsprojekte Verwendung finden. 
Danke für euer Vertrauen und Unterstützung.
Wer Spendenquittungen für die Steuer benötigt, kann wie gesagt zB. an medico international spenden.
Danke für euer Engagement.

Michael Wilk

fb-share-icon